Liebe ich stricken oder nicht??

2011/09/05 um 10:07 | Veröffentlicht in Strickanleitungen / instruction | Hinterlasse einen Kommentar

Eigentlich nähe ich viel lieber, und stricken hat bisher nicht wirklich geklappt. Die einzigen beiden Sachen die ich bisher nach alten Anleitungen gestrickt habe, waren entweder zu klein oder viel zu groß. Mit dem Umrechnen hapert es gewaltig, und beim letzten Muster wurde es nach dem plätten soooo groß, das ich zweimal hinein gepaßt hätte. An der Technik an sich liegt es wohl nicht, die beherrsche ich schon.

Mittlerweile habe ich schon einige Strickanleitungen aus den 30er und 40er Jahren gesammelt, die auch allesamt wunderschöne Modelle enthalten. Auf meiner Suche nach weiteren schönen Dingen habe ich folgende Anleitungen online gefunden von Stitchcraft(klick auf das Bild leitet Euch dorhin)

Quelle: beide bei Bloglovin

und

Herrliche Anleitungen, oder? Die Seite hat noch mehr zu bieten, unter anderem auch russische Hefte, aber auch deutsche: Bloglovin – Fashion of a bygone era

Enjoy!
Nicole

Schreibe einen Kommentar »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Kommentar verfassen

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.
Entries und Kommentare feeds.

