Meine bisherigen Strickerfolge, oder besser gesagt: Fehlstrickungen

2011/09/28 um 16:46 | Veröffentlicht in 1930s, 1940s, Stricken / knitting | Hinterlasse einen Kommentar

Einerseits interessiert mich das Stricken so sehr, das ich am liebsten jede Woche einen neuen Pulli nach einer 30er oder 40er Anleitung stricken würde. Aber bisher habe ich nicht sonderliche Erfolge nach zu weisen. Damit Ihr sehen könnt wie grausam es um mich bestellt ist, zeige ich Euch mal meine Werke

Mein erstes Werk nach einer Anleitung aus einer Schachenmayrin. An sich sieht es schon mal ganz gut aus, es paßt aber nicht. Insgesamt zu kurz und zu eng gestrickt und den Knopf am Hals hätte ich im Leben nicht mehr zubekommen. Die dekorative Büste hatte da mit gegenüber den Vorteil das sie nicht nach Luft schnappen muß 😉 . Ich habe hierbei keine Mühen geschäut und das ganze ohne viel tamtam in die Mülltonne entsorgt – nur die Knöpfe liegen hier und warten darauf das ich das gleiche Modell vielleicht nochmal stricke aus einem schöneren Material. Bei diesem ersten Versuch handelt es sich um Billigpolyacryl von Woo*lw*orth.

Mein zweiter Versuch war ebenfalls eine Strickweste aus einem Sun-glo Heft.

Insgesamt viel zu groß und die Ärmel viel zu lang. Durch das Plätten geriet alles größer als ich dachte. Das Muster war wirklich schön zu stricken und ich werde das nochmal versuchen. Die Farbe und das Material ist einfach so schön. Und so sollte das Ganze aussehen

Mal sehen wann mich die Ungeduld packt und ich wieder anfange zu stricken. Aufgeribbelt ist bereits alles wieder.

Eure

Nicole

Schreibe einen Kommentar »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Kommentar verfassen

Bloggen auf WordPress.com.
Entries und Kommentare feeds.

