Kostenlose Strickanleitungen 30er 40er Jahre

2013/01/03 um 17:46 | Veröffentlicht in 1930s, 1940s, 1950s, Strickanleitungen / instruction | Hinterlasse einen Kommentar

Hallo,

derzeit gönne ich mir wirklich ein paar Tage Ruhe, und somit bin ich tatsächlich schon mit meinem ersten Strickprojekt angefangen. Dazu aber später aml mehr – bisher sind erst knappe 15cm in der Höhe vom Rücken gestrickt, und es lohnt sich noch nicht zu zeigen.

Wer mal einen 40er Bolero stricken möchte findet bei Musings from Marilyn ein wirklich hübsche Anleitung. So was ist ja immer mal schneller gestrickt als einen ganzen Pullover 😉 und man findet hier noch weitere kostenlose Anleitungen.

Und bei der „strickenden Biene“ habe ich ebenfalls zwei wundervolle Anleitungen für ein gerüschtes Bettjäckchen und ein Negligee gefunden. Auf der Seite gibt es reichlich Vintage Strickanleitungen und Strickmustern. Viel Spaß beim stöbern!

Bei Annalaia gibt es ein Strickmuster für einen 50er Bolero – aber nur käuflich zu erwerben. Trotzdem wunderschön und erwähnenswert.

Bei Chawedrosin gibt es ein Heft mit „Scandinavian Snow Set“ von 1947. After Ski Boots sind hier wohl gebräuchlich unter dem Namen „Hüttenschuhe“. Zwei weitere Anleitungen für ein Kleid von 1937 und einem Set aus Mütze, Schal und Handschuhe von 1939. Weitere aus den 50er bis 70er Jahren könnte für den ein oder anderen von Interesse sein.

Bis bald
Nicole

Advertisements

Schreibe einen Kommentar »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.
Entries und Kommentare feeds.

%d Bloggern gefällt das: