40er Schürzen nähen und häkeln

2013/04/19 um 11:54 | Veröffentlicht in 1930s, 1940s, Nähen / sewing, Schnittmuster / pattern | 2 Kommentare

Hallo,

für alle die sich gerne mal eine Schürze nach einer Originalanleitung von 1945 nähen möchten, dem kann ich nur empfehlen sich mal
bei diesem Link vom Blog „Q is for Quilter“ anzusehen. Dieses Booklet ist 27 Seiten
stark und enthält wunderschöne Anleitungen zum Nähen und Häkeln. Hier mal zwei Beispiele für Frauenschürzen
Aprons-and-Bibs_Page_22 Quelle: Q is for Quilter
Aprons-and-Bibs_Page_17 Quelle: Q is for Quilter

Die Seite ist herrlich zum Stöbern: alte Ausmalbilder, Transferbilder, Stickbilder usw.

Hier mal ein paar Booklets:
Sixteen blue Ribbon Quilts
dies hier könnte ebenfalls aus den 40er Jahren stammen Star Quilt pattern
von 1933 ist dies hier The Quilt Fair comes to you
ebenfalls 1933 Sears Century of progress in quilt making
von 1922 Ladies art company quilt pattern book

Viel Spaß!

Bis Bald
Nicole

Advertisements

2 Kommentare »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

  1. Hallo Nicole, habe dein Blog eben erst entdeckt, du hast ja tolle Sachen hier! Dankeschön fürs Teilen 🙂
    Und danke auch für das Fernsehprogramm Warst du die, die das auch immer im Swingstyle-Forum gepostet hat? Dann bin ich über dich zum Online-Videorecorder gekommen.
    Liebe Grüsse
    Ingrid

    • Hallo Ingrid,
      danke, eigentlich ist hier nicht so viel los, ich hätte so viel das ich noch zeigen wollte, aber entweder fehlt die Zeit oder die Lust.
      Und ja, die mit dem Programm im Forum bin ich auch – und dort mache ich das auch immer noch.
      Viele Grüße
      Nicole


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.
Entries und Kommentare feeds.

%d Bloggern gefällt das: