Geschafft – Woodland

2013/05/22 um 15:46 | Veröffentlicht in 1940s, Stricken / knitting | Hinterlasse einen Kommentar

Hallo,

schon vor knapp einem Monat hatte ich meinen Pullover zu Ende gestrickt, aber nachdem ich die ersten Teile zusammen genäht hatte, verging mir so ziemlich die Lust damit weiter zu machen. Eine sowas von dümmliche und langwierige Arbeit das vernähen – bäh. Also dauerte es etwas …. etwas länger.
Aber jetzt endlich
MINOLTA DIGITAL CAMERA
Im Nacken ist der Pulli zum knöpfen, und eigentlich sollte die Vorderfront noch bestickt werden, aber das erspare ich mir – zumindest vorerst. Soweit ist er eigentlich ganz gut geworden, nur die Ärmel habe ich wohl entweder leicht zu weit gestrickt oder aber nicht ganz richtig eingesetzt – an der Unterseite der Oberarme sieht es so aus, als habe ich schlabbrige Unterarme vom Feinsten 😉

Aus den ursprünglich geplanten langen Ärmel sind nun doch kurze geworden, einfach weil zu wenig Wolle vorhanden war. Natürlich habe ich das erst gemerkt, als bereits der erste lange Ärmel fast fertig war.

Nun mal etwas technischer, für alle die die Daten gerne hätten

Strickanleitung: Sun-glo Woodlands 2520
Wolle: Portofino, 80% superwash Wolle, 20% Polyamid
50g- 80m Lauflänge, laut Hersteller mit Nadelstärke 4 zu stricken
Wollverbrauch: 550g
gestrickt mit Nadelstärke 3, Bündchen mit 2,5

Fazit: mit dieser dicken Wolle ist er nur an kälteren Tagen zu gebrauchen, und wenn ich die Ärmel tatsächlich nochmal neu eingesetzt habe dann ist er wirklich ganz angenehm zu tragen.

Bis bald
Nicole

Schreibe einen Kommentar »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Kommentar verfassen

Bloggen auf WordPress.com.
Entries und Kommentare feeds.

