Die guten Heyd Wollgarne

2014/03/04 um 15:21 | Veröffentlicht in 1930s, 1940s, Vintage Bücher / books | 1 Kommentar

Hallo,

als ich vor einigen Jahren meine Schachenmayr Lehrbücher gekauft habe, verbarg sich überraschend eine kleine nette Beigabe bei einem dieser. Es ist ein kleines Musterheft von Heyd Wollgarnen.

a few years ago when I bought a Schachenmayr knitting-book, I found a book of samples of Heyd wool which was added to it.

Heyd Wollgarne Musterbuch

Heyd Wollgarne Musterbuch


4fädig Buntwolle für alle Handarbeitszwecke 4 ply wool, for all handicrafts

4fädig Buntwolle für alle Handarbeitszwecke
4 ply wool, for all handicrafts


No 32 Sportwolle, for all crafts, No 39 wool with artificial silk

No 32 Sportwolle, for all crafts, No 39 wool with artificial silk


NO37 thick wool for sweaters, No 34 woll with artificial silk,

NO37 thick wool for sweaters, No 34 woll with artificial silk,


diferent kinds of wool

diferent kinds of wool


NO 44 boucle wool, NO49 for hats and gloves

NO 44 boucle wool, NO49 for hats and gloves


different kind of wool, 4-ply, 5 ply,

different kind of wool, 4-ply, 5 ply,


dark coloured wool

dark coloured wool

Bis bald
Nicole

Advertisements

1 Kommentar »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

  1. Super. ich liebe ja diese alten Musterteile sehr, ich hab ein paar mit Stoffen. Und man stellt fest, dass sich eigentlich gar nicht soviel geändert hat. Überrascht hat mich hier, dass da soviele melierte Garne dabei sind, ich dachte immer, die wären in dieser Zeit noch nicht soviel verwendet worden. Und eben dafür sind diese alten Schätze gut, man kann sich ein besseres Bild von den Materialien machen, die verwendet wurden.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.
Entries und Kommentare feeds.

%d Bloggern gefällt das: